header

Hallo und „Grüß Gott“, mein Name ist Sandra Lutz.

Ich bin Gemeindereferentin und Mutter von vier Kindern (7, 12, 14 und 16 Jahre).

Gemeindereferentin Sandra LutzDa ich jetzt als Religionslehrerin der Einhard-Grundschule Euerdorf dem Pastoralen Raum Bad Kissingen zugeordnet wurde, möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Nach meinem Studium der Religionspädagogik und kirchlichen Bildungsarbeit (Diplom FH) in Eichstätt war ich zunächst als Gemeindeassistentin und später -referentin in den Pfarreien Frammersbach, Habichsthal und Partenstein tätig. Danach wechselte ich als Regionaljugendseelsorgerin in den Landkreis Bad Kissingen. Im Rahmen meiner sich anschließenden Elternzeiten für unsere Kinder unterrichtete ich an mehreren Schulen im Landkreis katholische Religionslehre.

Aus der Zeit als unsere Kinder noch kleiner waren, könnten mich vielleicht einige von Ihnen noch kennen. Während mein Mann Bernhard mich zu Hause in der Elternzeit vertrat, vertrat ich ihn dafür einige Monate in den Pfarreien Ebenhausen, Eltingshausen, Oerlenbach und Rottershausen.

Seit drei Jahren unterrichte ich als Religionslehrerin in Euerdorf und freue mich, dass ich nun zum Seelsorgeteam Bad Kissingen gehöre.

­