header

Pfarrbrief 02. - 10. Augsut 2020

Infobrief:

 Bad Kissingen zu Sonntag, 2. August 2020

Grüß Gott!

In einem Lied heißt es: „Wenn jeder gibt, was er hat, dann werden alle satt...“

Es muss nur einer mutig damit anfangen. So erkläre ich mir die „wunderbare Brotvermehrung“, die uns am 18. Sonntag im Jahreskreis im Evangelium aufgetischt wird (Matthäus 14,13-21). Jesus fängt an, seine Jünger machen - zwangsweise?! - mit: sie rücken ihre fünf Brote und zwei Fische heraus - und dann legen sie alles in die Mitte, was sie dabei hatten… „und alle wurden satt!“

Machen wir doch mit - und geben wir, was wir geben können; sei es scheinbar auch viel zu wenig - auch für den tiefen Hunger und Durst der Menschen neben und mit uns. Vergessen wir auch die Menschen nicht, die weltweit unter großer Not und unter Hunger leiden.

 

Informationen:

 

Jeden Donnerstag ist Beichtgelegenheit
im Pfarrhaus von 16.30 bis 17:30 Uhr
- bitte am Pfarrbüro klingeln.

Nächsten Sonntag, 9. August, ist um 10:00 Messfeier in Herz Jesu mit Verabschiedung von Pfarrvikar Michael Schmitt.
Wir danken ihm für 3 Jahre Mitarbeit bei uns und wünschen ihm einen guten Abschied und Gottes Geist und Segen für seinen neuen Dienst als Pfarrer in und um Frammersbach im Spessart.

Kontaktmöglichkeit:

Pfarrbüro: Tel. 0971/699828/0
E-Mai: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungseiten sind:
Mo-Fr: 10.00 -12:00 Uhr
Di: 15:00 -17:00 Uhr
Do: 15:00 -18:00 Uhr

(bitte telefonsich anmelden!)

www.katholischekirchebadkissingen.de

 

Ihr/Euer Pfarrer Gerd Greier

 

Gottesdienstordnung:

2020 07

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>der Pfarbrief 02. - 10. Augsut 2020 als PDF

 

 

 

­