header
Neues und Altes um den Kirchturm gab es zu erfahren.

So gab Pfarrgemeinderatsvorsitzender Burkard Bayer eine Übersicht über Termine und Veranstaltungen die für 2015 geplant sind. Eine Herausforderung stellt heuer wieder die Verpflegung und Unterbringung der Ochsenfurter Wallfahrer im August dar. Auch die Veränderung der aktuellen Seelsorgesituation durch den Weggang von Dekan Keßler nach Würzburg und die Erkrankung von Pfarrer i.R. Mitka wurde angesprochen und um Verständnis gebeten. Kirchenpfleger Winfried Albert gab einen Einblick in die Finanzen derPfarrei Peter und Paul. Bücherei, Bibelkreis und Jugendgruppe sind aktive Posten im Gemeindeleben und sind jederzeit für Neuzugänge oder Mitarbeit offen. Klaus Langen berichtete von den Aktivitäten des gemeinsamen Ausschusses der Pfarreiengemeinschaft 'Jesus - Quelle des Lebens Bad Kissingen, dessen Vorsitzender er seit der Wahl im Frühjahr 2014 ist. Dekan Thomas Keßler kam ebenfalls noch vorbei, um sich in Arnshausen für die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten zu bedanken. Er bat seine 'Schäflein' darauf zu vertrauen, dass "es irgendwie weitergehen wird". Allerdings wies er auch auf einige Dinge hin, die künftig kritischer betrachtet werden müssten und notfalls massiven Änderungen unterworfen sein könnten. Hier sei jedes einzelne Gemeindemitglied aufgerufen, sich einzubringen und mit zu gestalten.
kam

besondere Termine:
29.03. Palmsonntag 14 Uhr Kinderkreuzweg
06.04. Ostermontag 8.45 Uhr Familiengottesdienst mit anschließendem Frühstück im Pfarrheim
            Ostermontag 17 Uhr Dankgottesdienst und Verabschiedung Dekan Keßler in Herz Jesu Stadtpfarrkirche
12.04. Weißer Sonntag 10 Uhr Heilige Erstkommunion
03.05. Maiandacht am Terzenbrunn 14 Uhr
11.05. Bittgang nach Reiterswiesen 18.15 Uhr
12.05. Kindergarten Wallfahrt zum Terzenbrunn
17.05. Sternwallfahrt mit Gottesdienst am Terzenbrunn 14 Uhr
07.06. Fronleichnamsprozession 8.45 Uhr
09.06. Firmung in St. Elisabeth, Garitz 14 Uhr
14.06. Andacht am Terzenbrunn 14 Uhr
29.06. Patroziniumsgottesdienst St. Peter und Paul
05.07. Andacht am Terzenbrunn 14 Uhr
09.07. Kiliani-Wallfahrt des Dekanats 9.30 Uhr
18.07. Gottesdienst 18 Uhr zur Eröffnung des Kindergartenfestes
19.07. Kindergartenfest
15.08. Marienandacht am Terzenbrunn
27.08. Mittagsbewirtung der Ochsenfurter Wallfahrer
29.08. Beherbung der Ochsenfurter Wallfahrer
06.09. Andacht am Terzenbrunn
12.09. Gottesdienst 18 Uhr zur Eröffnung des Kirchweihfestes
13./14.09. Kirchweihfest
17.09. Ewige Anbetung mit anschließender Lichterprozession
04.10. Erntedankandacht am Terzenbrunn 14 Uhr
01.11. Allerheiligen Gedenkfeier am Friedhof
13.11. St. Martin-Andacht mit anschließendem Martinszugs zum Kindergarten
06.12. Familiengottesdienst mit anschließendem Frühstück im Pfarrheim
13.12. Adventskonzert in der Pfarrkirche
24.12. Kinderkrippenfeier am Nachmittag; Christmette mit anschließendem Glühweinausschank
Änderungen vorbehalten

­