header

Misereor Gottesdienst einmal anders

Beginnt am 21. März 2021 18:00
Ort: Daheim

 

Misereor Gottesdienst einmal anders

 

2021 02 Fastenaktion Bild Anders

 

Ganz entsprechend des Mottos "Es geht!Anders"
der diesjährigen Misereor Fastenaktion

hat die Eine-Welt-Gruppe des Pastoralteams einen Gottesdienst vorbereitet, der als Zoom- Gottesdienst nur im Internet stattfindet.

Am Sonntag, 21.03.2021, um 18.00 Uhr trifft sich die Internetgemeinde in einenm virtuellen Konferenzraum,
wo gebetet, gesungen und das Wort Gottes verkündet wird.
Im Mittelpunkt der diesjährigen Fastenaktion steht das südamerikanische Land Bolivien.

Der besondere Clou dieses Internetgottesdienstes ist, dass der Würzburger Diözesanpriester Thomas Hermes live aus Bolivien zugeschaltet ist.
Er leitet eine Gemeinde im Tiefland in der Millionenstadt Santa Cruz und wird aus eigener Erfahrung berichten, wie sich die Situation derzeit in Bolivien darstellt und wie dieses Land mit der Corona-Pandemie umgeht.

Bolvien wurde einmal als "Bettler auf dem Königsthron" bezeichnet. Es ist reich an Rohstoffen wird aber von wenigen Konzernen ausgebeutet. Von diesem wirtschaftlichen Reichtum kommt zu wenig bei der breiten Masse der Bevölkerung, besonders bei den indigenen Völkern an. Spannend wird sein, wie Thomas Hermes, der lange Jahre in Bolivien lebt und arbeitet, diese Situation einschätzt.


⇒Zugang zum "ZOOM-GOTTESDIENST"

 

Nähere Informationen zum Zoom-Gottesdienst finden Sie
⇒unter "Zoom-Gottesdienst" sonntags ab 18:00 Uhr


­