header

Feierliche Erstkommunion in der Franz-von-Prümmer-Schule Bad Kissingen

 

Am Sonntag, 22. Mai 2022, feierten 9 Kinder der Franz-von-Prümmer-Schule in der Herz-Jesu-Kirche das Fest ihrer Heiligen Erstkommunion.

Feierliche Erstkommunion in Hausen

 

Am 15. Mai  2022 haben in der Kirche Heilig Kreuz in Hausen neun Kinder aus Hausen und ein Kind aus Kleinbrach zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen.

Feierliche Erstkommunion in Reiterswiesen

 

Am 7. Mai  2022 haben in der Kirche St. Laurentius in Reiterswiesen acht Kinder zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen.

Kuchenverkauf der Kommunionkinder großer Erfolg: 
Spende für die „Versteckten Engel“


Voller Freude übergaben die sieben Kommunionkinder aus Reiterswiesen und Arnshausen eine Spende in Höhe von 330,- € an die „Versteckten Engel“ der Tafel Bad Kissingen e.V.

Gespräche am Stand des Bistums

 

Das Motto des Würzburger Bistumsstands auf dem Katholikentag 2022 in Stuttgart lautet „Wir haben etwas zu sagen!“.
Zu verschiedenen Zeiten stehen dort Gesprächspartnerinnen und -partner zur Verfügung, die jeweils ein bestimmtes Thema aufgreifen. 
Der Stand ist auf der Kirchenmeile von Donnerstag, 26. Mai bis Samstag, 28. Mai zu finden. 
Die genaue Standortnummer lautet: 2-SG-25

-das Osteuropa-Hilfswerk der Katholischen Kirche in Deutschland

Dem Menschen, der aus seinem Glauben heraus handelt und scheinbar Unmögliches möglich macht: „dem glaub’ ich gern!“ Renovabis ermutigt mit der Pfingstaktion 2022 dazu, den Glauben als tragende Kraft in unserem Leben neu kennenzulernen - auch und gerade im Dialog zwischen Ost und West.

Feierliche Erstkommunion in Bad Kissingen

 

Am 24. April 2022 haben in der Herz-Jesu-Kirche in Bad Kissingen 17 Kinder zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen.

Neues Gemeindeteam für die Pfarrei Herz Jesu

 

Am 19. und am 20. März wurde im Anschluss an den Gottesdiensten das neue Gemeindeteam für die Pfarrei Herz Jesu gewählt. Alle bekamen fast ähnlich viele Stimmen.

Stein des Anstoßes

In einigen Kirchen im Pastoralen Raum Bad Kissingen liegen seit Aschermittwoch Steine, entweder wirklich mitten im Weg wie in der Herz-Jesu-Kirche in Bad Kissingen oder an einer anderen markanten Stelle im Kirchenraum.

Wanderreise mit Pfarrer Gerd Greier und Edwin Metzler

Pilgerwanderung durch's Heilige Land
vom Mittwoch, 2.11.2022 bis Donnerstag, 10.11.2022


Wegen den Corona Beschränkungen musste der Länderabend des Weltgebetstages ausfallen. Sie finden deshalb hier Informationen und Fotos aus den drei Ländern des Vereinigten Königreiches (Schottland hat aus historischen Gründen ein eigenes Weltgebetskomitee).

Faschingsgottesdienste – Krieg in der Ukraine

­