Ein etwas anderer Gottesdienst - an einem etwas anderen Ort.

Zum Auftakt zu einer Reihe "Nach-Halt-iger" Gottesdienste 2020 fanden sich Gläubige, Suchende und Interessierte am Sonntagabend, 19. Januar vor der Pfarrkirche in Arnshausen ein. Gemeinsam hat man sich auf Spurensuche begeben: "Bleibt da was von Weihnachten?" In einer Scheune im Ortskern stand die leere Futterkrippe, lediglich eine Kuhle im Strohbett war zu erahnen. Das Seelsorgeteam mit Pastoralreferentin Christine Seufert, Gemeindereferentin Ursula Summa und Pfarrer Gerd Greier spürten mit Impulsen und Texten dem nach, was von Weihnachten bleiben kann. Zurückschauen und staunen - Jesus auf der Spur folgen. Musikalisch wurde die Spurensuche untermalt mit stimmigen Texten und Melodien mit der Gitarrre. Als Anregung für den Alltag, sich immer wieder Staunenswertes bewußt zu machen, überreichten die Seelsorger Gläser mit der Aufschrift "Himmelglanzspuren", in welchem man Notizen über geschenkte Momente oder Begegnungen sammeln könne, für den 'anderen' Rückblick dann am Ende 2020. Ein großer Dank gilt Fam. Wedler, die die Scheune wunderbar für diesen 'anderen Gottesdienst' vorbereitet hat!