header

Dekanatsbüroleiterin Maritta Ziegler verstorben

Bad Kissingen/Burglauer (POW)

Im Alter von 59 Jahren ist am Montag, 14. Februar, Maritta Ziegler, langjährige Leiterin des Diözesanbüros Bad Kissingen, gestorben.

Maritta Ziegler

Maritta Ziegler stammte aus Burglauer

Nach dem Abitur am Gymnasium Münnerstadt 1981 und einem Freiwilligen Sozialen Jahr an der Sondervolksschule für geistig Behinderte in Unsleben studierte sie zunächst Sonderpädagogik, dann Sozialpädagogik und schloss als Diplom-Sozialpädagogin (FH) ab. 1987 trat Ziegler als Bildungsreferentin für das Schülerforum in den Dienst des Bistums Würzburg. 1992 wurde sie für das Bischöfliche Jugendamt Jugendpflegerin im Landkreis Bad Kissingen. 2005 übernahm Ziegler zunächst als Aushilfe die Geschäftsführung des Diözesanbüros Bad Kissingen. Ab 2007 war sie dort Geschäftsführerin. Seit 2021 war Ziegler Leiterin des Dekanatsbüros Bad Kissingen. Sie hinterlässt ihren Ehemann und zwei Söhne. 

 

Liebe Maritta, wir können Dir nur DANKE sagen und möge der Herr dir vergelten, wo du IHM eine Weinbergsarbeterin warst.

 


2022 02 14 ZieglerMaritta Todesanzeige DekaKG

 

 

­