Einladung zur Exerzitien im Alltag in der Fastenzeit über einen Zeitraum von fünf Wochen.

Wenn die Rahmenbedingungen unseres Lebens zu eng gesteckt sind oder nicht mehr richtig passen, dann muss den Veränderungen Zeit gegeben werden, damit sie greifen können. Deshalb erstrecken sich die angebotenen Exerzitien im Alltag über die fünf Wochen der Fastenzeit.

Einmal in der Woche treffen sich alle Teilnehmenden, um die Erfahrungen der vergangenen Woche auszutauschen und neue Impulse für die kommende Woche zu erhalten.

Veranstaltung 02 Exerzitien im Alltag Bild

Die wöchentlichen Impulse

sind so angelegt, dass sie im Alltag einen Zeitumfang von ca. 30 bis 45 Minuten beanspruchen.

Themen:

„geerdet – gefährdet
– gerufen – geliebt und
auferstanden zum Leben“

Alle Impulse wollen meinen Glauben und mein Leben weiten, so dass ich  mein Mensch sein und meine innere Freiheit als Christin oder Christ wieder neu spüre und schätzen lernen.
Es wird darum gebeten, neben dem Informationsabend möglichst an allen Gruppentreffen teilzunehmen. Kosten entstehen keine, um eine Spende für einen guten Zweck wird gebeten.

Die Begleitung übernehmen

Pastoralreferentin Christine Seufert