Feierliche Erstkommunion in der Franz-von-Prümmer-Schule Bad Kissingen

Am Sonntag, 22. Mai 2022, feierten 9 Kinder der Franz-von-Prümmer-Schule in der Herz-Jesu-Kirche das Fest ihrer Heiligen Erstkommunion.

Sie wurden in zwei Gruppen und mehreren Gruppenstunden von Pfarrer Gerd Greier, Monika Fella und Eva Maria Petrik darauf vorbereitet.

In einer feierlichen Messfeier konnten die Kinder mit ihren Eltern sowie die anderen Gottedienstteilnehmer Jesu Weg mit und seine immerwährende Liebe zu uns im nicht nur vorgelesenen, sondern auch eindrücklich durch Menschen und mit Instrumenten „vorgetragenen“ Emmausevangelium erspüren und nachspüren.

Die Kommunionkinder durften den Altartisch decken mit Tuch, Kerzen, Brot und Wein, um dann zum ersten Mal Jesus in sich aufzunehmen.

Ganz viel Freude bereiteten den Kindern die mit einer kleinen „Band“ gespielten und gesungenen drei Lieder, die uns durch alle Gruppenstunden begleitet hatten.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien und Freunden für ihren weiteren Lebensweg alles Liebe und Gute.

Mögen sie nie vergessen, dass Gott immer mit ihnen sein und seine Hände über sie halten wird,
so wie wir es gesungen haben:

„Vom Anfang bis zum Ende,
hält Gott seine Hände