header

Du bist in der 8. Klasse oder älter? Wenn Du dieses Jahr das Sakrament der Firmung empfangen möchtest, dann kannst Du Dich ab jetzt dafür anmelden. Achtung, anderer Termin: Der Start ist am 11.01.24 um 17:00 Uhr!

Auch bei uns im Pastoralen Raum starten wir langsam wieder in die Firmvorbereitung.

Über den QR-Code unten kann man sich anmelden. Die Anmeldung ist noch bis Sonntag, 17.12.2023 möglich.

Wie auch schon in den letzten Jahren, wird es in der Vorbereitung Elemente geben, die alle Firmlinge gemeinsam machen: den Start-Abend als Sternwanderung, die Nacht der Versöhnung, den Paten- und Patinnentag und schließlich den Firmgottesdienst. Daneben werden die Firmlinge aus den drei Säulen, Spiritualität, Engagement und Glaubenswissen jeweils eine Aktion auswählen und können so selbst Schwerpunkte setzen. 

 

­