...mitten in unserem Leben... – Glauben zu bezeugen bei der Prozession zu Fronleichnam - dazu waren die Christen in Arnshausen eingeladen.Nach dem Festgottesdienst ging es hinaus auf die Straßen...

Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine, die Feuerwehr die dem Herrn im Allerheiligsten das Geleit gab, sowie die Blaskapelle, die musikalisch die Prozession begleitete, und die geschmückten Ältare boten auf dem Weg durch das Dorf den festlichen Rahmen für diese besondere Art der Glaubensbezeugung. Pfarrvikar Matthias Karwath hatte an den vier Prozessionsaltären Fürbitten für die verschiedenen Lebensalter vorbereitet. Diese wurden von unterschiedlichen Personen vorgetragen und zeugten durch lebensnahe Gedanken und Worte davon, was Christsein vom Kind bis hin zum älteren Menschen bedeuten kann wenn man sich auf Jesus und seine Einladung zu einem erfüllenden Leben einlässt.

Die Jugendgruppe Arnshausen unter Leitung von Sabine Dacho hatte in den frühen Morgenstunden bereits die Bilder an den jeweiligen Stationen vorbereitet. Die Anerkennung und ein 'Vergelt's Gott' dafür ist den Jugendlichen sicher.