Am vergangenen Sonntag haben in der Stadtpfarrkirche in Bad Kissingen 16 Kinder zum ersten Mal den Leib Christi, die Heilige Kommunion, empfangen.....

Feierliche Erstkommunion in Bad Kissingen

sagen wir den Kommunionkindern und ihren Familien

zu diesem besonderen Ereignis und

heißen sie in unserer Gemeinde herzlich willkommen !

In einer feierlichen Prozession wurden die Kommunionkinder von Pfarrer Gerd Greier, der Gemeindeassistentin Regina Bühner, den Ministranten und der Rotkreuzkapelle vom Gemeindezentrum zur Kirche geleitet.

Der Festgottesdienst wurde musikalisch mitgestaltet vom Kinderchor Herz-Jesu und der Musikschule Bad Kissingen unter der Leitung von Brigitte Ascherl, begleitet vom Stadtkantor und Organisten Burkard Ascherl.

Seit einigen Monaten wurden die Kommunionkinder vom Pfarrer, dem Pfarrvikar Michael Schmitt und der Gemeindeassistentin auf diesen Tag vorbereitet.

In verschiedenen Weggottesdiensten wurden ihnen die wichtigsten Teile des Gottesdienstes anschaulich erklärt.

Sie haben erfahren, dass wir daran glauben, dass Gott uns in besonderer Weise nahekommen möchte in dem kleinen Stückchen Brot, im Sakrament der Eucharistie.

Wir wünschen den Kommunionkindern, dass sie in diesen Glauben immer mehr hineinwachsen und immer wieder diese besondere Verbindung mit Jesus in der Eucharistie suchen, so wie es ein Lied ausdrückt, welches die Kinder am Festtag gesungen haben:

Ja, er klopft an deine Türe - und will eingelassen sein - will Gemeinschaft mit dir haben - mit dir teilen Brot und Wein - und er wünscht, die Tür wär offen - und dein Herz wär bereit-

für ein neues Leben - mit JESUS!