Kuchenverkauf der Kommunionkinder großer Erfolg:
Spende für die „Versteckten Engel“

Voller Freude übergaben die sieben Kommunionkinder aus Reiterswiesen und Arnshausen eine Spende in Höhe von 330,- € an die „Versteckten Engel“ der Tafel Bad Kissingen e.V.

Der Betrag resultierte aus einem Kuchenverkauf Anfang April, der nach dem Gottesdienst in Reiterswiesen stattfand.

Die Kinder verteilten die von den Mamas gebackenen Kuchen gegen eine Spende an die Kirchenbesucher, die sich sehr über das Engagement der Kommunionkinder freuten. Die Idee dazu war während der Vorbereitung auf die Erstkommunion am 7. Mai aufgekommen, als man über das Thema Nächstenliebe sprach und wie jeder einen kleinen Beitrag dazu leisten kann.

Bei der Übergabe der Spende bedankte sich  Dagmar Ziegler, 2. Vorsitzende der Kissinger Tafel, bei den Kindern mit einem Geschenk und zeigte ihnen die Räumlichkeitender Tafel. Als sie die Aufgaben der versteckten Engel und der Tafel erklärte, versetzte sie die Kinder in großes Staunen. „Zuhause mache ich einfach den Kühlschrank auf und da ist immer etwas drin“, war nur eine der vielen Reaktionen der Acht- und Neunjährigen.

2022 05 Spendenübergabe Kommunionkinder AH und RW
Die Kommunionkinder bei der Spendenübergabe am 29.4.22

v.l.n.r.: Emilia Bömmel, Lena Seidel, Dagmar Ziegler von der Tafel, Layla D’Angelo, Helena Klein, Niko Jerkic, Dominik Jancalek, Nele Östreicher sowie die betreuenden Kommunionmütter Natascha D’Angelo und Natascha Kiesel
Foto: S. Östreicher