header

Vor dem Hauptportal von Herz-Jesu Bad Kissingen

Vor der Kirche

Man könnte meinen:

Kirche ist am Ende

Musik abgedreht

Gottesdienste storniert

Seelsorge außer Kraft gesetzt

Glaubensgemeinschaft annulliert

Gemeindeleben nicht mehr existent

kirchliches Leben aufgekündigt

So ist es nicht. Es geschieht so viel in unserer Gemeinde.

Telefongespräche

Menschen anhören

Trost spenden

Mut zusprechen

Tipps geben

Hilfe vermitteln

Impulse schreiben

Andachten aufnehmen

 

Und Sie möchten wir bitten, diese Wand mit uns

bunt zu gestalten

 

Vor dem Hauptportal unserer Herz-Jesu-Kirche

finden Sie einen Korb vor, in den Sie gerne

mutmachende Gedanken, Bilder, Geschehnisse,

Begebenheiten, Geschichten, Gedichte legen
können, um damit anderen Menschen
Freude zu bereiten oder Kraft zu geben.

 

Haben Sie schon jetzt ganz herzlichen Dank dafür.

 

Ein Beispiel:

Beten zu Hause? - Eine ermutigende Erzählung aus dem 11. Jahrhundert: In Ägypten ließ der muslimische Herrscher Kalif Al-Hakim für neun Jahre alle Kirchen schließen. Eines Tages ging er in den Straßen der Christen spazieren. Aus jedem Haus hörte er die Christen beten und Gott loben. Da befahl er: "Öffnet die Kirchen wieder und lasst die Christen beten, wie sie wollen. Ich wollte in jeder Straße die Kirche schließen, doch nun musste ich feststellen, dass ich eine Kirche in jedem Haus eröffnet habe."

Man_könnte_meinenpdf.pdf

­