Bereits zum wiederholten Male erklang unter der Initiative von Schwester Dominica in der Stadtpfarrkirche Herz Jesu ein bunter Strauss an Marienliedern zum Mitsingen.

Die sangesfreudigen Gläubigen konnten auf einer großen Leinwand im Altarraum alle Texte mitlesen sprich mitsingen. Schwester Dominica hatte im Vorfeld wieder Musiker mit ihren Instrumenten und Sänger und Sängerinnen zur Mitgestaltung begeistert. Und so trugen Klavier, Gitarre, Cello und Geige bei freiem Eintritt zu einem runden Musikerlebnis bei. Pfarrer Gerd Greier rückte mit seinen Impulsen z.B. die beiden Kirchenfenster im vorderen Bereich in den Blick, in welchen Maria mit dem Engel in Dialog tritt und lud dazu ein, sich auch heute auf den Dialog mit Gott einzulassen. Hinhören - Zuhören - das seien die wichtigsten Dinge für einen gelingenden Dialog. Dabei nahm er auch besonders die aktuelle Amazonas-Synode in den Blick und ins Gebet. Ein nächstes Mitsing-Konzert ist bei Schwester Dominica bereits in Planung... dann mit beliebten Weihnachtslieder am Weihnachtsfeiertag.