Wie Jesus ?
Weil wir Kinder Gottes sind!

Segelfreizeit für Ministranten und Jugendlichen in Holland

You Tube einfach auf den Link klicken

>Film mit Bildern

Mit Sicherheit und zwei Hygienekonzepten ging die Fahrt am Sonntag, den 02.08.2020 von Haßfurt, über Bad Kissingen nach Lemmer in den Niederlanden.
Pfarrvikar Michael Schmitt mit einem Team waren zu 38 auf der Dageraad auf dem Ijsselmeer unterwegs. Auch das Trockenfallen im Wattenmeer, war ein tolles Erlebnis, bei optimalen strahlendem Sonnenschein, konnten wir "über" das Wasser laufen.

Jeden Abend waren wir in einem Hafen Rund um das Ijsselmeer und durften gemeinsam Essen und die Abende verbringen. Mit der nötigen Sicherheit ging die Freizeit gut. Es wurde auch viel dafür gebetet und wir feierten deshalb am Donnerstag, Verklärung des Herrn, zusammen einen Gottesdienst.

Es war ein tolles Erlebnis, da wir meistens genug Wasser unter dem Kiel hatten, konnten wir auch bei diesen heißen Sommertagen, den Anker werfen und im Wasser Erfrischung finden.

Dankbar aber auch müde ging es am Freitag zurück in die Heimat.

Gruppenbild Segeln 2020

Trockenfallen