Nachdem das Fastenessen in den vergangenen Jahren immer weniger Anklag fand, versuchte man in diesem Jahr mal etwas Neues auszuprobieren. Nach der Kirche traf man sich zu einem Kaffeestop und einem Pläuschchen im Kirchgarten. Dabei wurden auch selbstgebackene Cookies, hergestellt von den Kindern der Gruppe "Rund um die Kirche"  unter der Anleitung von Sabrina Wehner, Ronja Meder und Gabi Müller, zu Gunsten von Misereor angeboten. Es konnten insgesammt 50 Päckchen verkauft werden. Von der Sprecherin des Gemeindeforums, Gabriele Müller, und ihrem Team bestens vorbereitet konnte auch das windige, kühle Vormittagswetter den Erfolg nicht schmälern. Mit dabei fand auch ein Verkauf von Eine-Welt-Waren, organisiert von Christine Leirich, statt. Es war eine gelungene, inovative, von allen gelobte Veranstaltung.