header

mit dem Kinder- und Jugendchor Bad Kissingen unter der Leitung von Brigitte und Burkhard Ascherl

2021 11 Mose Ascherl Vorschaubild II

 

Wenn Ihnen das Musical gefallen hat, freuen wir uns sehr über eine großzügige Spende zur Deckung der Unkosten, die bei der Erstellung der Audioaufnahmen entstanden sind.

 2021 11 Mose Ascherl II

 Bankverbindung:

Kath. Kirchenstiftung Herz-Jesu Bad Kissingen

IBAN: DE17 7935 1010 0031 0940 97

BIC: BYLADEM1KIS

 2021 11 Mose Ascherl III


Wir danken herzlich Matthias Witt (für die Videoaufnahmen),
Jens Amend und Max Hofmann (für die Audioaufnahmen),
sowie Eva-Maria Petrik (Assistenz)
und allen Eltern für ihre Geduld und Bereitschaft, die Kinder und Jugendlichen zu den zahlreichen Aufnahmeterminen im Freien und in der Musikschule zu bringen.

 

 

 

Von Januar bis Ende Mai 2021 haben die verschiedenen Chorgruppen des Kinder- und Jugendchores Herz-Jesu/Musikschule Bad Kissingen unter der Leitung von Brigitte und Burkhard Ascherl das Musical "Mose - Der Auszug aus Ägypten" von Monika Graf und Wolfgang Zerbin online einstudiert.

Das Stück dauert eine knappe Stunde und schildert in kurzen Spielszenen und abwechslungsreichen Liedern die Lebensgeschichte von Moses bis zum Auszug des Volkes Israel aus Ägypten.

Für die instrumentale Begleitung der Songs, die sowohl von den kleinen Sängern wie auch den Jugendlichen mit großer Begeisterung gesungen wurden, diente eine Playback-CD von Andreas Claus.

Nach den Pfingstferien waren Präsenzproben für den Kinder- und Jugendchor in kleinen Gruppen in der Musikschule wieder möglich. In diesen Proben wurde das Stück musikalisch vervollkommnet und die Spielszenen im Freien einstudiert. Da wegen Corona eine Live-Aufführung nicht möglich war, wurde das ganze Musical bis zum Beginn der Sommerferien von Matthias Witt als Video im Freien an unterschiedlichen Orten in Bad Kissingen aufgenommen.

Die Audio-Aufnahmen wurden an einem Wochenende im großen Saal der Musikschule von professionellen Toningenieuren unter strengen Corona-Auflagen aufgezeichnet.

Brigitte Ascherl hat mühevoll die Spielszenen geschnitten, die Audioaufnahmen unterlegt und das ganze Musical zusammengesetzt.

Kinder und Jugendliche können jederzeit mittwochs zu den Chorproben in die Städtische Musikschule (Geschwister-Scholl-Platz, Tel.: 0971/ 807 4401) kommen.

infranken.de

 

­