header

Liebe Mitchristen in Bad Kissingen und Umgebung,

mein Name ist Raphael Streb, ich bin 26 alt und nun ab 01.11. pastoraler Mitarbeiter im Pastoralen Raum Bad Kissingen und hoffentlich auch mit Ihnen unterwegs.

Meine Heimat liegt im schönen Freigericht am Fuße des Vorspessarts. Das ist etwa 20 Minuten von Aschaffenburg entfernt, allerdings schon in Hessen und damit auch im Bistum Fulda. Da meine Oma aber aus dem benachbarten Kahlgrund stammt und ich dort auch Verwandtschaft habe, hatte ich schon immer eine Beziehung zum Bistum Würzburg.

In meiner Heimat war ich als Kind einer Familie, in der der Glaube immer eine Rolle spielte, zehn Jahre lang Ministrant und engagierte mich von diesen die letzten vier als Oberministrant. In diesem Bereich durfte ich viele positive Erfahrung mit Kirche, Glauben und „Gottes Bodenpersonal“ machen, weswegen ich mich nach dem Abitur 2016 entschloss Theologie in Würzburg zu studieren. So kommt es auch, dass es mich nun ins Bistum Würzburg verschlagen hat. Mein Theologiestudium habe ich im Frühjahr diesen Jahres beendet und daher habe ich jetzt hier in Bad Kissingen meinen ersten Einsatz.

Natürlich habe ich gewissermaßen mein Hobby zum Beruf gemacht, aber ich habe selbstverständlich auch noch andere Interessen und Hobbys. Ich bewege mich sehr gerne und gehe laufen, ausgedehnt spazieren und (Berg-)Wandern. Außerdem bin ich musikalisch sehr interessiert und besuche mit meiner Freundin gerne klassische Konzerte. Zudem spiele ich auch selbst ein Instrument und engagiere mich, soweit es geht, im Musikverein meines Heimatortes.

Ich hoffe Sie alle können sich jetzt ein Bild von mir machen und freue mich schon darauf, Sie bald persönlich kennenzulernen.

Bleiben Sie behütet und beten wir füreinander!
Herzliche Grüße
Raphael Streb

­