Die Kirche St. Bonifatius in Winkels zeugt mit ihrer bunten und vielfältigen Dekoration von christlicher Osterfreude.

Auch über die vergangenen Ostertage hatte die Corona-Pandemie Deutschland und auch unsere Region fest im Griff. Daher wurden an den Orten im Pastoralen Raum Bad Kissingen nur wenige oder gar keine Gottesdienste gehalten.

Doch viele Ehrenamtliche machten sich Gedanken, wie man die heiligen Tage coronagerecht und trotzdem feierlich gestalten könne. Daher konnte man, wenn man während der Kar- und Osterwochen die Kirchen besuchte, oft schön gestaltete und zum Tag passende Innenräume entdecken.

Auch die Kirche St. Bonifatius in Winkels ist von ehrenamtlicher Hand reich und vielfältig dekoriert worden. Die Gestaltung reichte von der Fastenzeit bis zum Ostersonntag und die letzte Installation ist noch heute zu bewundern: Sie zeugt mit der Auslegung des Osterlobs, des Exsultets, von der großen Freude, die wir Christen am Ostersonntag feiern. Außerdem schmücken viele weitere Symbole für Fruchtbarkeit und Leben den Altarraum und die Seitenschiffe.

Hier finden Sie ein paar Eindrücke der Gestaltung, doch ein Besuch vor Ort lohnt sich in jedem Fall!

Text: M.Sauter

Fotos: M.Sauter, J. Gukkenberger