"Mit meinem Gott überspringe ich Mauern"

Unter diesem Motto standen die drei Gottesdienste am vergangenen Wochenende in der Herz-Jesu-Kirche in Bad Kissingen.

Vor dem Altar war eine Mauer aufgebaut, die bei den Fürbitten nach und nach mit entzündeten Kerzen und Blümchen "geschmückt" wurde.

In der Ansprache in Versform erfuhren die Besucher, wie wichtig, Schutz gebend Mauern im Leben sein können, aber auch, wie oft uns Mauern im Dasein behindern, die gegenständlichen und noch mehr die Mauern in unseren Köpfen und in unseren Herzen.

Auch in diesen durch Krieg und Naturkatastrophen schwierigen und schlimmen Zeiten ist es wichtig, Zeichen der Hoffnung und des Mutes zu setzen, damit wir gestärkt helfen und unterwegs sein können.

Gruppen des Hauses der Spitzwiese unterstützten und in zwei Gottesdiensten, einige Bewohner ministrierten sogar.

Schön, dass sich viele verkleidet hatten und den Gottesdiensten Buntheit und Vielfältigkeit verliehen.

Nach dem 10h Gottesdienst blieben viele Leute, um sich bei Kuchen und Gebäck zu stärken.

Der diesjährige Spendenbetrag für die Lebenshilfe beträgt EURO 765,--

Unser Dank geht an alle, die uns finanziell und/oder

durch Ihre Hilfe und durch Kuchenspenden unterstützt haben.

2023 02 19 Bild 3
2023 02 19 Bild 2