Palmsonntag im Pfarrhaus

Am Palmsonntag, wie an den Sonntagen zuvor haben die drei Bad Kissinger Priester aus der Hartmannstraße für die Mensche im Pastoralen Raum gebetet und die Messe gefeiert.

Diesen Sonntag ging es auf der Terrasse vom Pfarrer Greier los, Segnung der Palmzweige ... auch das Weihwasser wurde in ALLE vier Himmelsrichtungen zu den Menschen in den Häusern und Straßen versprengt. Mit Weihrauch ging es dann durch das Haus in die Wohnung von Pfarrvikar Michael Schmitt, dort feierten die drei zusammen die Messe und hatten natürlich viele Menschen gedanklich im Herzen dabei, was auch im Gebet immer wieder Anklang fand.

Mit dem Herrn wieder neu in sich, ging es wieder auf die Terrasse wie die Sonntage zuvor, damit mit dem Kirchen läuten um 11 Uhr sich die Seelsorger mit den Menschen im Gebet und Segen verbinden.

Diesen Segen sendeten Gerd Greier, Matthias Karwath und Michael Schmitt zu den Menschen, dies tun sie auch in den kommenden österlichen Tage,

dies ist so sicher wie das AMEN in der Kirche.

Ja, WIR beten mit- und füreinander.

Bleiben sie behütet, gesegnet und gesund.

Ihr Seelsorger aus dem Pfarrhaus in Bad Kissingen

Palmsonntag 2020