Das Gemeindeteam von Herz Jesu hatte auch 2022 zum Binden von Kräuterbuschen eingeladen.

So trafen sich ungefähr zehn fleißige Helferinnen und Helfer, um die in diesem Jahr durch die Dürre sehr reduzierten Kräuter und Blumen in kleinen etwa 200 Sträußchen zusammenzustellen.

Beim Festgottesdienst an Mariä Himmelfahrt, 15. August, wurden diese gesegnet und gegen eine Spende für die Tafel Bad Kissingen zum Mitnehmen bereitgestellt.

Durch eine großzügige private Spende wurde der erzielte Betrag auf 500 Euro aufgerundet und an die stellvertretende Leiterin Frau Ziegler der Bad Kissinger Tafel übergeben.

Hier ist das Geld im Moment sehr willkommen, da durch die Kriegssituation in der Ukraine, Preissteigerungen und die wachsende Not auch bei uns, viele Bedürftige unsere Hilfe benötigen.

Ganz herzliches „Vergelt‘s Gott“ für die tatkräftige und wohlwollende Unterstützung dieser Aktion.

Fürd das Team
Margarete Rothaug