Spendenübergabe der Ministranten Bad Kissingen

Am Freitag, den 29.04.2022, haben wir, Ministranten Herz Jesu der Pfarrei Bad Kissingen, das Geld der Ratschenaktion und Osterbrotaktion, an die Caritas International für ukrainische Flüchtlinge übergeben.

An den Kartagen 2022 sind ca. 15 Ministranten unter der Leitung von Oberministrant Jens Bohatsch durch die Bad Kissinger Innenstadt gelaufen und führten mit voller Begeisterung die österliche Tradition des Klapperns aus und sammelten Geld für einen guten Zweck

Dieses Jahr ging das Geld an die ukrainischen Flüchtlinge. Für die zahlreiche Spendenbereitschaft danken wir sehr herzlich.

Die gesammelte Geldsumme hat insgesamt einen Betrag von 940€. Diese Spenden werden direkt für die betroffenen Familien und Flüchtlinge in und aus der Ukraine eingesetzt.

Zudem haben unsere Ministranten Herz Jesu noch eine weitere gute Sache gemacht.

Zusätzlich haben sie sich am Gründonnerstag früh morgens getroffen und haben rund 170 Osterbrote gebacken, verpackt und mit einem Ostergruß versehen.

Außerdem konnte unser Oberministrant Kontakt zu einer Gemeindebesucherin aufbauen, die 100 bemalte Ostereier den Ministranten zum Verkauf zur Verfügung stellte.

In den Ostergottesdiensten wurden die bemalten Eier sowie die Osterbrote gegen eine Spende verkauft.

Aus der Osterbrot- und Ostereieraktion konnten wir einen stolzen Gewinn von 675,50€ erzielen, der ebenfalls erfolgreich an die Caritas International für ukrainische Flüchtlinge gespendet wurde.

Die Tatsache, dass so viele Menschen ihre Heimat aufgrund des Krieges in der Ukraine verlassen müssen, hat uns sehr bewegt. So entschieden wir, diesen Menschen über einen von vielen Wegen zu helfen und diese zu unterstützen.

Wir konnten wir mit Unterstützung der Caritas Bad Kissingen, während unserer wöchentlichen Gruppenstunde, eine Geldübergabe machen und eine Gesamtsumme von 1615.50€ überreichen.

2022 04 29 Spende Minis                                                                                                                                                     Bild: Christina Wolf

Durch die aktuelle Lage haben wir das Geld auf das Konto von der Caritas International mit dem Verwendungszweck Ukraine Hilfe überwiesen.

Zum Gruppenfoto haben den aktuellen Hygieneanforderungen entsprochen.