Jeden Sonntag findet in der Marienkapelle in Bad Kissingen ein ukrainisch-orthodoxer Gottesdienst statt

2022 10 15 Ukrainische Gottesdienste in der MarienkapelleLiebe Mitchristen,

jeden Sonntag sowie an jedem christlichen Feiertag findet in der Marienkapelle in Bad Kissingen um 10:00 Uhr ein Gottesdienst der ukrainisch – orthodoxen Kirche statt.

Die Gemeinde wird vom Erzpriester Roman Sadovyi betreut.

Er wurde vor 16 Jahren in Saporischschja in der ukrainisch - orthodoxen Kirche des Kyiver Patriachats zum Priester geweiht.

Er betreute die Gemeinde der Kirche Hl. Maria - Schutz – Kirche in der Stadt Vasylivka, bis die russischen Besatzer in den Ort kamen. Dann musste er seine Familie mit drei Kindern und sich selbst in Schutz bringen. So kam er nach Bad Kissingen.

Seit einigen Wochen kümmert er sich um die ukrainischen und anderen christlichen Gläubigen in dieser schönen Stadt.

Wir sind der katholischen Kirche und insbesondere dem Pfarrer, Herrn Gerd Greier, unendlich dankbar, dass sie uns die wunderschöne Marienkapelle zu Verfügung gestellt haben.

Wir laden alle ein, mit uns zu beten.

Mit Liebe in Christus
Die ukrainisch - orthodoxe Gemeinde