Power Point Präsentation des Weltgebtestages 5. März 2021 - Thema: Vanuatu

Zusammengestellt vom ökumenischem Weltgebetstagsteam Bad Kissingen

Banner TransparenzWegen den Corona Beschränkungen musste der Länderabend des Weltgebetstages ausfallen. Um Ihnen trotzdem einen Einblick auf Vanuatu zu geben,  hat das ökomenische Weltgebetstagsteam aus Bad Kissingen eine Präsentation zusammengestellt.

Genießen Sie den Weltgebetstag zu Hause:

Laden Sie einfach die Präsentation heruner, indem Sie unteres Bild "PowerPoint-Präsentation" anklicken.

Nach dem Download klicken Sie auf der oberen Menüleiste auf "BILDSCHIRMPRÄSENTATION"

Taskleiste

danach klicken Sie ganz links "Von Beginn an"  an

TaskleisteII

Nun können Sie sich mit den Pfeiltasten auf der Tastatur, oder dem "Mausrädchen" durch die Präsentation klicken:

"2021 Weltgebetstag Startbild II

Ingwerkuchen

Versüßen Sie sich die Präsentation mit einem Ingwerkuchen -
 ⇒einem Rezept aus Vanuatu:

Seit 1927 findet alljährlich am ersten Freitag im März der Weltgebetstag unter dem Hauptmotto "Informiert beten - Betend handeln" statt, der mit Teilnehmerinnen aller Konfessionen aus über 150 Ländern als größte ökumenische Basisbewegung von Frauen für Frauen gilt und jedes Jahr den Frauen eines anderen Landes gewidmet ist.

Eine kleine Bilderschau in der Kirche über den aus 87 kleinen Inseln bestehenden Staat im Südpazifik zeigt seit Freitag die schönen, aber auch die Schattenseiten im Leben dieser Frauen am anderen Ende der Welt. "Wie an jedem Weltgebetstag geht auch am 5. März wieder ein Gebet rund um die Welt für die Frauen dieser Welt", formuliert Agnes Brath, eine der 25 Helferinnen, die sich in Bad Kissingen aus Gläubigen der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde zur Organisation des Weltgebetstages zusammengeschlossen haben, die Bedeutung dieses Tages.

Die Bilderschau mit den wichtigsten Informationen über Vanuatu wird bis zum 15. März in der Herz-Jesu-Kirche anzuschauen sein.