Werke der Romantik

Beginnt am 18. Oktober 2020 19:30

Werke der Romantik
 2020 Orgelzyklus Brigitte und Burkhard Ascherl

„Werke der Romantik“ lautet der Titel des neunten Konzertes innerhalb des 32. Bad Kissinger Orgelzyklus

am Sonntag, 18. Oktober
um 19:30 Uhr
in der Herz-Jesu Stadtpfarrkirche
mit Brigitte Ascherl (Sopran) und Burkhard Ascherl (Orgel).

Im ersten Teil des Konzerts stehen neben Felix Mendelssohn-Bartholdys 4. Orgelsonate dessen „Salve Regina“ und „Sei stille dem Herrn“ aus dem Oratorium „Elias“ auf dem Programm.

Für den zweiten Teil hat Brigitte Ascherl einige Stücke unterschiedlicher Stimmungen aus den „Biblischen Liedern“ von Antonin Dvořak ausgwählt.

Burkhard Ascherl spielt zwischen den Liedern unter anderem das Scherzo c-Moll von Alexandre Guilmant und das eindrucksvolle Finale der 2. Orgelsymphonie von Louis Vierne.

Die Abendkasse öffnet eine halbe Stunde vor Konzertbeginn; Einlass unter den aktuell geltenden  Abstands- und Hygieneregeln.