header

Weltgebetstag der Frauen

Am 05. März 2021

Banner Transparenz 

2 Andachten und Bilderschau in der Herz-Jesu-Kirche Bad Kissingen

Seit 1927 findet alljährlich am ersten Freitag im März der Weltgebetstag unter dem Hauptmotto "Informiert beten - Betend handeln" statt, der mit Teilnehmerinnen aller Konfessionen aus über 150 Ländern als größte ökumenische Basisbewegung von Frauen für Frauen gilt und jedes Jahr den Frauen eines anderen Landes gewidmet ist.

Heuer wurden für den 5. März, an dem es in der Herz-Jesu-Kirche zwei halbstündige Andachten

um 10.30 Uhr und um 16 Uhr geben wird, die Frauen in Vanuatu auserwählt.

Bei den beiden Andachten wird nicht nur gemeinsam gebetet, sondern es werden auch Gesänge von der CD zu hören sein.

Eine kleine Bilderschau in der Kirche über den aus 87 kleinen Inseln bestehenden Staat im Südpazifik zeigt seit Freitag die schönen, aber auch die Schattenseiten im Leben dieser Frauen am anderen Ende der Welt. "Wie an jedem Weltgebetstag geht auch am 5. März wieder ein Gebet rund um die Welt für die Frauen dieser Welt", formuliert Agnes Brath, eine der 25 Helferinnen, die sich in Bad Kissingen aus Gläubigen der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde zur Organisation des Weltgebetstages zusammengeschlossen haben, die Bedeutung dieses Tages.

Die Bilderschau mit den wichtigsten Informationen über Vanuatu wird bis zum 15. März in der Herz-Jesu-Kirche anzuschauen sein. 

 

 

2021 Banner Weltgebetstag B2 1024x272

 

Bibel TV zeigt am Freitag, den 5. März 2021 einen Gottesdienst zum Weltgebetstag

„Wir laden alle ein, die nicht in ihrer Gemeinde an diesem beliebten Gottesdienst teilnehmen können, sich dem Gebet auf diese Weise anzuschließen.“

 „Worauf bauen wir?“ Weltgebetstag der Frauen 2021 aus Vanuatu: Wir freuen uns sehr, dass der Sender Bibel TV am Freitag, den 5. März 2021 Gottesdienst zum Weltgebetstag senden wird. Der 60-minütigen Gottesdienst wird um 19:00 Uhr ausgestrahlt.

Was: Gottesdienst zum Weltgebetstag

Wann: Freitag, 5. März 2021, um 19:00 Uhr

Wo: Sender Bibel TV und online unter www.weltgebetstag.de

Wie Sie Bibel TV empfangen, können Sie hier nachlesen: https://www.bibeltv.de/empfang

Vorbereitet wird der Gottesdienst von einem ökumenischen Team altkatholischer, baptistischer, evangelisch-lutherischer und römisch-katholischer Frauen. Musikalisch gestaltet wird er von der Gruppe effata [!] aus der Jugendkirche Münster.

­