header

Wellenbrecher - Festival für Minis

Von 17. Juni 2022 bis 19. Juni 2022
Kategorien: Ministranten

2022 04 09 2022 06 12 Minis Wellenreiter S. 48

 

⇒Ablauf / Programm

 

Wichtige Information zur Anmeldung:

Gruppen und Gäste die übernachten möchten, können sich noch bis Mittwoch, 18.05.2022 anmelden.
Gruppen und Gästen, die nur am Samstag teilnehmen wollen, ist die Anmeldung noch bis Freitag, 10. Juni möglich oder bis die Maximalkapazitäten erreicht sind.

Wir bieten dir und deiner Mini-Gruppe vom 17. bis 19. Juni 2022 auf dem Gelände der Abtei Münsterschwarzach ein großes Festival für rund 2000 Teilnehmende mit jeder Menge Programm.
Wir freuen uns, wenn du bei einem der zahlreichen Workshops teilnimmst, zur Livemusik abgehst, auf unseren Zeltplätzen oder in den Turnhallen übernachtest und dich mit anderen Minis aus anderen Gemeinden austauschst!

Der Name Wellenbrecher ist bei einem Blick auf das Tagesevangelium am ursprünglichen Festivalwochenende im Jahr 2021 entstanden. Darin heißt es:

24 Und siehe, es erhob sich ein großer Sturm auf dem See, sodass das Schiff von den Wellen bedeckt wurde; er aber schlief.
25 Und seine Jünger traten zu ihm, weckten ihn auf und sprachen: Herr, rette uns! Wir kommen um!
26 Da sprach er zu ihnen: Was seid ihr so furchtsam, ihr Kleingläubigen? Dann stand er auf und befahl den Winden und dem See; und es entstand eine große Stille.


Ähnlich wie ein Wellenbrecher bremst Jesus den Sturm in dieser Bibelstelle aus und zeigt, dass wir ihm vertrauen können. Ein Wellenbrecher kann aber auch ein Symbol der Gemeinschaft sein, die durch starken Zusammenhalt unverwüstlich ist. Außerdem erinnert er an das Meer im Sommer mit Sonnenschein und guter Laune, wovon wir hoffentlich sehr viel auf unserem Festival haben werden!

Hier findest du die Anmeldeformulare                                               Hier gehts zu den FAQ

Du willst aktiv mitmachen?                                                               Wie sieht das Programm aus?

 

­