header

Direkter Download von dieser Webseite :

Download

Der Retter ist da - mitten unter uns ...

 

Liebe Mitchristen,

die Corona Pandemie macht uns erfinderisch, sie hat uns jetzt hier zusammengeführt. An einem andern Ort als die Kirche. Wir wollen miteinander den Geburtstag Jesu Christi feiern. Er der Retter ist auch jetzt da mitten unter uns. Er hat uns versprochen wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind da bin ich mitten unter ihnen. Gottes Sohn wird Mensch um uns Menschen ganz nahe zu sein. Er ist das Licht das alle Dunkelheiten erleuchtet. Freuen wir uns miteinander an seiner Geburt.

 

Lasset uns beten:

 

Gott, unser Vater,

dein Sohn Jesus Christus ist der Retter der Welt.

Er allein kann alle Finsternis in unserem Leben hell machen.

Er allein weiß, was wir brauchen und was uns wirklich gut tut.

Er ist jetzt Mitten unter uns.

Dafür danken wir dir und bitten dich:

Mache uns bereit, auf dein Wort zu hören.

Hilf uns, damit wir die Freude, die du uns heute durch die Geburt deine Sohnes schenkst, an unsere Mitmenschen weitertragen können.

Darum bitten wir dich heute und in alle Ewigkeit. Amen.

 

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas

 

1 Es geschah aber in jenen Tagen, dass Kaiser Augustus den Befehl erließ, den ganzen Erdkreis in Steuerlisten einzutragen.

2 Diese Aufzeichnung war die erste; damals war Quirinius Statthalter von Syrien.

3 Da ging jeder in seine Stadt, um sich eintragen zu lassen.

4 So zog auch Josef von der Stadt Nazaret in Galiläa hinauf nach Judäa in die Stadt Davids, die Betlehem heißt; denn er war aus dem Haus und Geschlecht Davids.

5 Er wollte sich eintragen lassen mit Maria, seiner Verlobten, die ein Kind erwartete.

6 Es geschah, als sie dort waren, da erfüllten sich die Tage, dass sie gebären sollte,

7 und sie gebar ihren Sohn, den Erstgeborenen. Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, weil in der Herberge kein Platz für sie war.

8 In dieser Gegend lagerten Hirten auf freiem Feld und hielten Nachtwache bei ihrer Herde.

ZDF-Gottesdienst in Herz Jesu - Helfer gesucht

Du hast Lust auf einen Blick hinter die Kulissen beim ZDF? Vom 3. - 5. Mai hast du bei uns in Herz Jesu Gelegenheit dazu - Du bist intererssiert? Wichtig: Du musst mind. 16 Jahre alt sein - Du ...

ZDF-Gottesdienst in Herz Jesu

Bad Kissingen: Die Liveübertragung des Katholischen Gottesdienstes im ZDF am Sonntag, 5. Mai, kommt ab 9:30 Uhr aus der Pfarrkirche Herz-Jesu Kirche in Bad Kissingen. Pfarrer Gerd Greier, Moderator ...

Damit Frieden wächst - Renovabis 2024

"Damit Frieden wächst. DU macht den Unterschied."  Renovabis-Bisch Heiner Koch appelliert, auch im Scheitern durchzuhalten und nie die Hoffnung auf Frieden aufzugeben ...

Kiliani Wallfahrtswoche 2024

Kiliani Wallfahrtswoche 2024   "Wir haben seinen Stern aufgehen sehen." Wie in jedem Jahr gedenken wir im Bistum Würzburg im Juli unserer Patrone Kilian, Kolonat und Totnan, die vor über 1.300 ...

Feier der Osternacht in Herz-Jesu

Die Auferstehungsfeier wurde auch in diesem Jahr in der Osternacht am Karsatmstag, 21:00 Uhr, im Hochamt mit Pfarrer Greier und einer gut besuchten Herz-Jesu-Kirche gefeiert ...

Weihe von Pfarrer Paul Reder

Weihe von Paul Reder an Christi Himmelfahrt im Dom zu Würzburg Paul Reder  wird an Christi Himmelfahrt von Bischof Dr. Franz Jung geweiht. Da kein Bus zur Weihe nach Würzburg fahren wird, bitten ...

Glosse

Frohe Sommerfereien

­

Ökumenische Kinderkirche 12 02

Bücherei GA 04 28 Bücherflohmarkt

 Wallfahrt 05 01 Fridritt 2